Entspannt Alleinbleiben - dein individuelles Online-Training

Dein Hund hat Probleme beim Alleinbleiben? Oder es ist ein neuer Hund oder Welpe bei dir eingezogen und du möchtest das entspannte Alleinbleiben von Anfang an trainieren?

Mit diesem Online-Angebot bekommst du die Möglichkeit zum individuellem Einzeltraining für’s entspannte Alleinbleiben.

So funktioniert's

Fürs Alleinbleib-Training ist die Möglichkeit online zu trainieren geradezu wie gemacht. 

Denn ein Großteil des tatsächlichen Trainings findet ja ohne Anwesenheit von mir als Trainerin bzw. generell  von uns Menschen statt.

Dafür wirst du während des regelmäßigen Trainings vielleicht häufiger mal Fragen haben und dir eine schnelle Rückmeldung wünschen, ohne auf den nächsten geplanten Termin warten zu wollen.

Daher ist ein besonderer Bestandteil des Online-Alleinbleiben-Trainings, dass du innerhalb des 3-monatigen Trainingszeitraums jederzeit* Unterstützung von mir per WhatsApp oder SMS bekommen kannst.

Für wen ist das Online-Training "Entspannt Alleinbleiben" geeignet?

Das Online-Training ist für dich und deinen Hund geeignet, wenn…

Folgende technische Voraussetzungen sind nötig:

Preise und Leistungen

Online-Training Alleinbleiben
229 inkl. 19% MwSt., zahlbar per Rechnung im Voraus
  • 1 Startgespräch (60 bis 90 Minuten), inkl. Trainingsaufbau "Entspannungsort"
  • 4 individuelle Termine um die Fortschritte zu besprechen
  • 3 Monate WhatsApp-/SMS-Unterstützung**
  • individueller Trainingsplan mit Anpassungen, wann nötig
  • Handouts, Dokumentationsvorlage

Häufig gestellte Fragen

Grundsätzlich ja, denn der Trainingsplan wird individuell auf euch zugeschnitten. 

Solltest du aber schon vorab wissen, dass dein Hund massive gesundheitliche Probleme hat, ist es sinnvoller, diese Probleme mit Hilfe einer Tierärztin zu beheben, bevor wir ins Training einsteigen.

Das hängt von einigen Faktoren ab, z.B. dem Alter des Hundes, seiner Vorgeschichte ins Bezug aufs Alleinbleiben und natürlich auch davon, wie viel Zeit du ins Training investieren kannst.

Nein, das wäre nicht seriös. Der Trainingserfolg hängt von einigen Faktoren ab, u.a. auch davon, wie regelmäßig du es schaffst, zu trainieren.

Wenn dein Hund massiven Stress beim Alleinbleiben hat, solltest du es so einrichten, dass dein Hund, bis er es kann, nicht mehr alleinebleiben muss.

Das Training ist individuell. Entsprechend schauen wir, was die Ursache der Probleme sind und passen das Training entsprechend an.

Wann immer Fragen oder Probleme auftauchen, kannst du per WhatsApp/SMS** Kontakt mit mir aufnehmen und bekommst schnell Hilfe.

Nicht notwendigerweise. Keinesfalls empfehle ich, dass dein Hund während deiner Abwesenheit in einer geschlossenen Box (Ausnahme: zeitweises Alleinbleiben im Auto) untergebracht ist. Eine gemütliche, höhlenartige Box, deren Tür offen steht, ist für viele Hunde aber ein gern genommener Rückzugsort und kann als solcher gut ins Training des Alleinbleibens integriert werden.

Hast du noch weitere Fragen?

.

Buchung

Falls noch Fragen sind, melde dich gerne unter annika.mayer@hundetraining-herford.de

Hier kannst du dich verbindlich anmelden. Du bekommst eine Rechnung über die Kursgebühr, die Gebühr wird vor dem ersten Termin fällig.

**WhatsApp-/SMS-Unterstützung
Innerhalb des gebuchten Trainingszeitraums (exkl. vorher angekündigter Urlaubszeiten, der Trainingszeitraum verlängert sich dann entsprechend) erhältst du in der Regel innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung, auch an Wochenenden und Feiertagen.