Annika Mayer

Annika, Elsje, Filou

Ich bin Annika, Jahrgang 1983. Ursprünglich komme ich aus Ostwestfalen. Mittlerweile lebe ich im schönen Leinebergland, zwischen Hannover und Hildesheim. Mit dabei meine Hunde Cairn-Terrier-Rüde Filou, Bolonka-Zwetna-Hündin Elsje und Cairn-Terrier-Hündin Jette.

Bevor ich mich meinen umfangreichen Aus- und Weiterbildungen rund um das Thema „Hund“ widmen durfte, habe ich nach Abitur und Studium (Abschluss als Diplom-Informationswirtin im Jahr 2007) hauptsächlich in den Bereichen Journalismus und IT gearbeitet.

Mit meinen Hunden reise ich gerne durch Nordeuropa. Außerdem haben wir großen Spaß an Nasenarbeit im Allgemeinen und Mantrailing im Besonderen.

Qualifikationen & Kynologischer Lebenslauf

  • Sachkundeprüfung nach §11 Abs. 2 TSchg
    bestanden im Mai 2019
  • Ausbildung zur HundetrainerIn & HundeverhaltensberaterIn, HundeAkademie Michaela Wolf
    seit Mai 2018
  • Lehrgang Hundeverhaltensberater, Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG
    Juli 2015 – Dezember 2017

Ich stehe gern in intensivem Austausch mit Fachkollegen und bilde mich regelmäßig weiter.
Details zu meinen absolvierten Fortbildungen finden Sie unter Kynologische Aus- und Weiterbildungen.