Über mich

Annika Mayer

Annika, Elsje, Filou

Ich bin waschechte Herforderin, Jahrgang 1983. Nach einigen Jahren Großstadttrubel freue ich mich sehr, mit meinen beiden Hunden (ein Cairn-Terrier-Rüde und eine Bolonka-Zwetna-Hündin) wieder in meiner ostwestfälischen Heimat zu sein und hier meine Leidenschaft, die Arbeit mit Hunden und ihren Menschen, zu leben.

Bevor ich mich meinen umfangreichen Aus- und Weiterbildungen rund um das Thema „Hund“ widmen durfte, habe ich nach Abitur und Studium (Abschluss als Diplom-Informationswirtin im Jahr 2007) hauptsächlich in den Bereichen Journalismus und IT gearbeitet.

Mit meinen Hunden reise ich gerne durch Nordeuropa. Außerdem haben wir großen Spaß an Nasenarbeit im Allgemeinen und Mantrailing im Besonderen.

Qualifikationen & Kynologischer Lebenslauf

  • Sachkundeprüfung nach §11 Abs. 2 TSchg
    bestanden im Mai 2019
  • Ausbildung zur HundetrainerIn & HundeverhaltensberaterIn, HundeAkademie Michaela Wolf
    seit Mai 2018
  • Lehrgang Hundeverhaltensberater, Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG
    Juli 2015 – Dezember 2017

Ich stehe gern in intensivem Austausch mit Fachkollegen und bilde mich regelmäßig weiter.
Details zu meinen absolvierten Fortbildungen finden Sie unter Kynologische Aus- und Weiterbildungen.